Sonntag, 21. Juli 2013

Fake Empire

Ich werde in geraumer Zeit 30 Jahre alt! Dreizig!! Das kann man so stehen lassen. Ich hätte nie gedacht, dass die Zeit so schnell vergeht. Erst gestern saß ich in meinem Kinderzimmer und habe mein neues BMX in alle Einzelteile zerlegt. Wer braucht schon Lampen,Bremsen und Schutzblech. Ich wollte so cool sein wie die Jungs und Mädels der BMX-Bande. (Wer diesen Film nicht kennt, sollte es in nächster Zeit nachholen) Mein Vater war außer sich und hat - ich möchte es mal nett ausdrücken - ein längeres Gespräch mit mir geführt. Die große blutende Knieverletzung einige Tage später sollte ihm recht geben. Nicht das erste, aber auch nicht das letzte Mal!!! Im Allgemeinen könnte man sagen, dass ich weniger Probleme in meinem Leben gehabt hätte, wenn ich ab und an auf meine Eltern gehört hätte. Richtig! Könnte man! Ich schweif ab. 30! Zeit vergeht.

Ich bin ja generell der Meinung man hat zu wenig Zeit! Zu wenig für gute Musik, für gute Bücher, für Beziehungen, für soziale Kontakte, für ausgiebige Reisen, für endlos betrunkende Stunden, für pseudo-interllektuelle Unterhaltungen. Zeit muss man sich leisten können. Jaja, der "Weg ist das Ziel" und man muss die schönen Dinge am Rande der Strecke anschauen. "Dieser Weg wird kein leichter sein"! Alles schon gehört und trotzdem nie beachtet. Man versucht doch die verlorene, unbeschwerte Zeit irgendwie festzuhalten, aber das wird immer schwieriger. Je älter man wird, umso mehr Erfahrungen macht man. Mit den Erfahrungen kommen die Zweifel. Mit den Zweifeln die Angst. Und mit der Angst nur eine unsichere Sichtweise der Zukunft. Wer hatte früher Angst? Ich kannte das gar nicht. Nur vor Vampiren, aber wer nicht. Die sind ja auch schrecklich und ich bin mir bis heute nicht sicher, wie man sie tötet. Danke Anne! 
Ich bin der Meinung, dass man eigentlich auch jetzt keine Angst haben muss. Zumindestens nicht, wenn man folgende Regeln befolgt.

1. Niemals aus einer Packung Milch trinken, wenn man nicht weiß wann sie geöffnet wurde.

2. Niemals an einem Spinning-Kurs teilnehmen, wenn man seine Radler vergessen hat.

3. Niemals ohne Hut in die Sonne gehen. 

4. Traue keinem anderen.

5. Niemals etwas wagen.

6. Liebe!

1 Kommentar:

  1. Bin da total an deiner Seite --- auch ich werde 30 ---
    Bleib bei dir.
    Sei dir treu.
    Liebe dich.
    Nur so kannst du lieben.
    Und leben.
    Und genießen.
    Klingt kitschig --- ist es auch :-D
    Herzliche Grüße, linsensueppchen54.blogspot.com

    AntwortenLöschen